über mich

Tabea Töpfertempel Portrait

Hi, ich bin Tabea!

tabea funck

Tabi

べア

टबेअ

Hi, ich bin Tabea, Keramikerin aus Stuttgart. Doch das war nicht immer so. Ich war 18 Jahre lang Büro-Angestellte in einem Konzern. Es war eine gute und lehrreiche Zeit, wovon ich auch drei prägende Jahre in Tokyo erleben durfte. Doch irgendwann habe ich angefangen darüber nachzudenken, ob das schon alles ist… Was ist wirklich wichtig im Leben und vor allem, was macht mich glücklich?

Tabea Töpfertempel Portrait
Töpfertempel Werkstatt Teilansicht

Töpfern war schon länger mein Hobby und so habe ich den Schritt gewagt und meinen Bürojob gekündigt. Ich wollte endlich etwas kreatives mit meinen eigenen Händen erschaffen. Nicht länger fremdbestimmt einen “Job” machen, sondern mich jeden Tag darauf freuen, mein eigenes Herzensprojekt voranzutreiben. Für mich ist es ein Traum, täglich das machen zu können, was ich liebe. In meiner eigenen Werkstatt! 

Ich brauche morgens immer etwas länger, um in Schwung zu kommen – am Besten bei einer guten Tasse Kaffee aus meinen selbst getöpferten Bechern. Aber ich freue mich jeden Tag darauf, neue Ideen auszuprobieren, einen Instagram-Post vorzubereiten oder bei guter Musik stundenlang an der Drehscheibe zu sitzen. Meine Zeit in Japan war einfach grandios, aber ich habe auch großes Fernweh in die Provence und nach Irland. Für mich gibt es nicht Großstadt oder Idylle. Schwarz oder weiß. Es ist immer ein Zusammenspiel von vielen Kleinigkeiten, die einen Ort oder ein Gefühl ausmachen.

 

Töpfertempel Werkstatt Teilansicht
Regal mit Töpferware Töpfertempel

Die Freude an meinen Aufgaben als Töpferin möchte ich gerne mit dir teilen. Mein Ziel ist es, dass deine Zeit im Töpfertempel zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Deshalb stecke ich sehr viel Energie und Liebe in meine Arbeit. Und wer weiß, vielleicht geht es dir dann eines Tages wie mir, dass du einfach nicht mehr aufhören kannst, deine Hände in Ton zu stecken!

Töpfertempel Werkstatt Panorama