TÖPFERKURSE

Die Töpferkurse für Anfänger

Du hast noch keine Erfahrungen an der Drehscheibe oder dein letzten Erfahrungen liegen einige Jahre zurück?
Dann empfehlen wir dir die Töpferkurse für Anfänger.

Je nachdem ob du das Töpfern nur einmal probieren möchtest (Töpferkurs für Anfänger) oder den gesamten Prozess bis zum fertigen Stück kennenlernen möchtest (Töpfer Trio), bieten wir dir hier verschiedene Kursoptionen an.

Töpferkurs für Anfänger
Ton zentrieren an der Drehscheibe

Töpferkurs für Anfänger

Töpfer Trio

Töpfer Trio für Anfänger

Die Töpferkurse für Fortgeschrittene

Du hast bereits Erfahrungen an der Drehscheibe? Nach dem Anfängerkurs hast du bereits etwas Übung im Zentrieren und Wände hochziehen an der eigenen Drehscheibe oder in der Offenen Werkstatt aufbauen können?
Dann empfehlen wir dir die Töpferkurse für Fortgeschrittene.

Je nachdem ob du nur neue Techniken erlernen möchtest (Töpferkurs für Fortgeschrittene) oder Profi Wissen über den gesamten Prozess bis zum fertigen Stück erfahren möchtest (Töpfer Trio), bieten wir dir hier verschiedene Kursoptionen an.

Sollte dein letztes Mal an der Drehscheibe schon einige Zeit her sein, empfehlen wir dir vorher ein wenig Erfahrung in der Offenen Werkstatt aufzubauen, damit du dich in den Fortgeschrittenen Kursen voll und ganz auf die neuen Techniken konzentrieren kannst.

Große gedrehte Keramikschüssel auf der Drehscheibe

Töpferkurs für Fortgeschrittene

Töpfer Trio

Töpfer Trio für Fortgeschrittene

Zusatzkurse

Egal ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist,
unsere Zusatzkurse bieten dir Einblicke und Expertenwissen in verschiedene Techniken rund um die Arbeit mit Keramik.

Glasierte Schale

Glasurworkshop